Value-Investing mit Diskontern

An den Wertpapiermärkten geht es oft zwei Schritte vor und einen zurück. Mit unserer Strategie „Value-Investing mit Diskontern“ gelingt es uns langjährig, kontinuierlich stetige und ansprechende Zielrenditen zwischen 6% und 8% p.a. zu erzielen.

Diesen Markenkern der TOP Vermögen AG setzen wir individuell für unsere privaten und institutionellen Mandaten um und bieten für externe Investoren zudem den TOP Vermögen Select Fonds an. Ziel ist es, aussichtsreiche Einzelaktien mit stabilen Geschäftsmodellen und einem zusätzlichen Sicherheitsabschlag bei einer fest definierten Seitwärtsrendite zu erwerben.

    Marktkommentar im September

    Produktdaten

    Fondsdaten TOP Vermögen Select
    Fondskategorie Mischfonds
    ISIN LU0309011343
    WKN A0MWCA
    Ertragsverwendung Ausschüttend
    Verwahrart Banque de Luxembourg S.A.

    Marktsituation: Der ifo-Geschäftsklima-Index ist ein vielbeachtetes Konjunkturbarometer. Da lässt es schon aufhorchen, wenn nach vier deutlichen Monatsanstiegen in Folge wieder ein robuster Aufschwung angezeigt wird. Die Börse hat diese V-förmige Erholung bereits zu Teilen vorweg genommen. Schwach bleiben die Aktienmarktentwicklungen in vielen europäischen Staaten, wie Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien. In diesen Ländern scheint sich die Rezession in Folge der Pandemiebeschränkungen zu verschärfen. In den USA hat der gewaltige fiskalische Impuls vielen Bürgern kurzfristig geholfen. Ein weiteres Unterstützungsprogramm wird aber von vielen Ökonomen als notwendig angezeigt. Der Themenplan bleibt wie gehabt: US-Wahl, der Brexit, die politischen Spannungen mit den europäischen Nachbarn Russland und Türkei, die Sorge vor einer weiteren großen Infektionskette. Viele Unternehmen haben sich aber zuletzt als krisenrobust gezeigt, dies macht Mut.

    TOP Vermögen Select:  Im Monat September hat der TOP Vermögen Select die Absicherung auf rund 20% des gesamten Portfolios erhöht. Traditionell ist der September ein schwacher Börsenmonat. Gleichzeitig wurden aber sukzessive Positionen weiter ausgebaut. Unter anderem REITS in US-Wohnimmobilien, die Optikspezialisten Carl-Zeiss-Meditec und EssilorLuxottica sowie die Deutsche Telekom und SAP.  Einer der größten Werte aktuell ist RWE, die mit der Übernahme von innogy und der Abfindung für die Kohlekraftwerke zu einem der größten Anbieter erneuerbarer Energien werden, die zum Beispiel  für die Elektrolyse von „grünem“ Wasserstoff benötigt wird.

    Investmentstrategie

    Der TOP Vermögen Select investiert in Prämienstrategien und Diskontzertifikate sowie vereinzelt in Wandelanleihen und Einzelaktien. Mit Hilfe von Absicherungsstrategien soll eine kontinuierliche Rendite erwirtschaftet werden.

    20. Oktober 2020

    Investieren zum “Discount-Preis” – lohnen sich Zertifikate mit Rabatt?

    Discount-Zertifikate – das klingt nach Schnäppchen. Doch der Rabatt hat seinen Preis. Wir erklären Ihnen, was die Vorteile dieser eher defensiven Zertifikate sind und wo Sie Abstriche machen müssen.

    20. August 2020

    Welche Chancen Aktien-Optionen bieten

    Mit dem Verkauf von Call- und Put-Optionen können Anleger attraktive Renditen erzielen und gleichzeitig Risiken reduzieren. Privatanleger sollten allerdings schon eine gewisse Sattelfestigkeit im Aktien-Einmaleins mitbringen.

    21. Januar 2020

    Stillhaltergeschäfte – nicht nur für institutionelle Anleger interessant

    Bei Stillhaltergeschäften lassen sich Aktienmarktrisiken reduzieren und deutlich stabilere Renditen erzielen. Insgesamt eine tolle Möglichkeit ein Depot stabiler auszustellen. Dennoch nutzen bisher nur weniger Anleger diese Option.

    fabian-thaler

    Michael Thaler
    Vorstand

    089 189 43 57-70
    team@topvermoegen.de